energiearbeit-japanisches-heilstroemen

Energiearbeit

Japanisches Heilströmen

Stärkung und Harmonisierung unseres Energiesystems.
Das japanische Heilströmen (auch Jin Shin Jyutsu = uralte Heilkunst) ist eine sehr gute Möglichkeit um Heilvorgänge zu beschleunigen, respektive dem Körper dabei zu helfen Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Therapiemaßnahme im ärztlichen Sinn!

Diese besondere Heilkunst nutzt das Energiefeld der Hände (sichtbar in der Kirlian-Fotografie - eine Fototechnik die das Energiefeld um den fotografierenden Gegenstand sichtbar macht), um die Energiepunkte an der Körperoberfläche zu stimulieren.
Es gibt 26 Haupt-Energiepunkte am Körper dazu kommen noch einige wichtige Nebenpunkte.
Durch diese Methode lassen sich blockierte Energiebahnen lösen und damit Körper und Psyche harmonisieren.
Welcher Punkt in welcher Kombination behandelt wird, hängt von den Beschwerden ab.
Ein Punkt der z. B. bei sehr vielen Menschen "schmerzt" ist der Punkt 19a (der sog. Allergiepunkt).
Japanisches Heilströmen lindert u. a. Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Grippe, Erkältung, Kalte Hände- u. Füße, Fieber, Halsschmerzen, Haut-, Magen-Darm-Probleme, Erschöpfung, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Allergien (Heuschnupfen), etc...
Es können Erwachsene, Kinder und Tiere "geströmt" werden.

Reiki = "universale Lebensenergie"

Ursprung:

Reiki besteht aus dem japanischen Begriffen "Rei" (Geist/Seele) und "ki" (Lebensenergie).
Wiederentdecker war Dr. Mikao Usui, der in der Stadt Kyoto in Japan lebte. Er entdeckte die niedergeschriebenen Sutras als er die alte Sprache Sanskrit (alte chinesische Sprache) studierte. Dort stand, wie die universale Lebensenergie aktiviert und gelenkt werden kann. Auf dem Berg Kuriyama hatte er eine Eingebung am 21. Fastentag und lehrte von dem Tage an Reiki und behandelte viele Menschen mit der universalen Reiki-Energie. Er war so erfolgreich, dass sein Nachfolger sogar eine große Reiki-Klinik in Tokio eröffnete.

Was ist Reiki?

Reiki ist eine Meditationstechnik die überall und jederzeit angewendet werden kann
Reiki ist eine Selbsthilfetechnik für starkes persönliches Wachstum und innere Transformation
Reiki eine Technik zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energie

Reiki bewirkt:

  • Harmonisierung geistiger Blockaden
  • Stresssituationen konstruktiver zu meistern
  • gibt Kraft in schwierigen Situationen
  • schenkt Geborgenheit und Kraft
  • unterstützt und stärkt Lebensfreude
  • fördert Tiefenentspannung