Gruppentraining

Mein Gruppentraining umfasst:

  • Tae-Bo nach Billy Blanks (Fitnessportart die Elemente aus dem Karate, Taekwondo, Kickboxen und Aerobic enthält)
  • Full-Body-Training (eine Kombination aus Ausdauertraining, Krafttraining, Tiefenmuskulaturtraining, Stretching)
  • Wirbelsäulentraining (Tiefenmuskulaturkräftigung und Dehnung)
  • Rehabilitationstraining (speziell nach OP-und Reha-Phasen spezialisiert auf Schulter, Wirbelsäule und Knie)
  • 50+-Training (beinhaltet Herz-Kreislauf-Training, Beweglichkeits, Muskelaufbau-, Koordinationstraining, Schnelligkeit)
  • Aquagymnastik (gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit Auftriebskörpern z.B. Wasserhanteln)
  • Athletic-Training (Ausdauer & Kraft-Ausdauer, SpeedAgility, Core Stability & Balance, Flexibilität/Beweglichkeit)
  • Funktionelles Training (komplexe Bewegungsabläufe die mehrere Gelenke und Museklgruppen gleichzeitig beanspruchen)
  • Outdoor-Kurse (1 Teil Ausdauer, 1 Teil Krafttraining, 1 Teil Flexibilität, 1 Teil Spaß :-) )
  • Zirkeltraining (Stationstraining nach Zeit die verschiedene Muskelgruppen beansprucht)

Impressionen aus meinen Sportkursen